“Wir für Wemb” bildet vier Arbeitsgruppen & Spendenaufruf

Liebe Wember,

nun ist es soweit, der Verein „Wir für Wemb“ ist gemeinnützig.
Wir hatten viel zu regeln und sind seit dem 09. August steuerbegünstigt. Damit durften wir unsere Arbeit, welche auch die Finanzen beinhaltet, aufnehmen.
Unsere ersten Themenschwerpunkte sind gesetzt – siehe weiter unten.
Mit der Eintragung des Vereins beim Amtsgericht wurde ein Notar beauftragt und wir erwarten die Erledigung in Kürze.

Aufruf zu Spenden
In der Mitgliederversammlung wurde von allen beschlossen, dass wir keine Mitgliedsbeiträge erheben, sondern uns aus Spenden finanzieren. Gern rufen wir dazu erstmalig auf (Eine Spendenquittung wird umgehend erstellt und gebracht).

  • Kontoinhaber: Wir für Wemb
  • IBAN: DE96 3206 1384 0809 4580 16
  • Stichwort: Wir für Wemb

Arbeitsgruppen
Die dringendsten Themen werden in vier Arbeitsgruppen bearbeitet. Diese könnt ihr gerne unterstützen, wenn ihr Wemb mitgestalten möchtet.

AG Jugendarbeit
Die Umfragen und Versammlungen zeigten auf, dass allen in Wemb dieses Thema sehr wichtig ist. Nun beginnen wir, hier etwas zu bewegen.
Ansprechpartner: Ludwig Beckers

AG Kreisverkehr
Dieser Schandfleck soll im zweiten Anlauf schön werden. Erste Gelder wurden zugesagt, wir sind am Ball und werden mit einem Team noch einmal aktiv.
Ansprechpartnerin: Sabine Seeling-Kappert

AG Gestaltung „Auf der Schanz“
Dies ist ein sehr emotionales und kontrovers diskutiertes Thema im Dorf. Durch die Komplexität, die vielen Vorschriften, unterschiedliche Behörden und Kostenträger sowie die unterschiedlichen Interessen ist dies eine echte Herausforderung, die wir annehmen.
Ansprechpartnerin: Sabine Seeling-Kappert

AG Events
Zunächst planen wir ein Event für ältere Jugendliche und junge Erwachsene. Damit bauen wir die Basis für die kommenden Veranstaltungen.
Ansprechpartnerin: Katharina Moll

Kontakte
Vorsitzender: Ludwig Beckers | Tel:  0 28 37 – 664 5644
Email: wir@wemb.de
Newsletter: Hier geht´s zur Anmeldung