Vogelschießen in Wemb

Wie immer findet am letzten Samstag im Mai – am 27. Mai – das Preis-und Königsschießen der Sebastianus-Schützenbruderschaft in Wemb statt.
Der amtierende Thron, bestehend aus König Jonas Dörenkamp und seinen beiden Ministern Markus Marliani und Ludger Angenendt, wird die Regentschaft an den Nachfolger und seine Minister übergeben.
Der neue König und seine Minister werden in diesem Jahr die Sebastianusschützen beim Bezirksschützenfest, dass am Sonntag, 18. Juni in Wemb stattfindet, repräsentieren.
Der amtierende König und sein Gefolge werden am Samstag von der Bruderschaft abgeholt und mit Unterstützung des Wember Musikvereins zum Bürgerhaus begleitet.

Das Vogelschießen beginnt um 15:00 Uhr mit der Schützenmesse im Bürgerhaus. Anschließend gegen 16:00 Uhr findet das Vogelschießen auf der Bürgerhauswiese statt.
Für Essen, Trinken und kurzweilige Angebote für Kinder ist gesorgt.
Traditionnel werden zum Vogelschießen die Wember Flaggen rausgehängt.
Bis Samstag – wir treffen uns auf auf der Festwiese.